Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

STITZ

Name
STITZ
Geburt einer Tochter
#1
Gertrut STITZ
um 1643

Geburt eines Sohns
#2
Johann STITZ
um 1643

Geburt eines Sohns
#3
Johannes STITZ,STÜTZ
um 1644

Notiz: 1679=Hanß STITZ jun.,1731=Johannes STÜTZ sen.
Heirat eines KindsPhilipp SCHMITTGertrut STITZDiese Familie ansehen
4. Dezember 1676
Quelle:

Wa,H1676/04

Heirat eines KindsJohannes STITZ,STÜTZAnna Martha STITZDiese Familie ansehen
27. Januar 1679
Quelle:

Wa,H1679/01

Tod eines SohnsJohann STITZ
16. Januar 1708
Quelle:

Wa,S1708/01

Notiz: den 20 t Jan. dem wohlehrwürdigen großachtbahren und wohlgel. Herrn, Herrn Johan Stitzen zu Bornhagen auf 40 Jahr gewesenen Pfarrern die Leichen predigt gehalten,at. 65. ist begraben worden nacher Neüseßen.nach dem er den 16t ejusd verstorben.
Beerdigung eines SohnsJohann STITZ
19. Januar 1708
Notiz: Alter:65: siehe We,Kb2,1708/03=den 19. January, den weyl. WohlEhrwürdigen Herrn Johann Stitzen, gewesenen Prediger zu Bornhagen, Ober-und Unter Steine, nacher Neüseßen begraben, welcher d. 16. als Montags Frühe im H. seel. entschlaffen, (war mein lieber H. Gevatter, Collega und Beicht-Vatter, der sich allemahl recht Nachbarl. ja Ambtsbrüderl. gehalten, daher Zu wünschen, daß selbiger noch eine Zeitlang,( Jedoch: Fiat voluntas Domini!) hette mögen leben!) Habe dießem seel. H. einen kurtzen Leichen-Sermon oder Beerdigungs-Rede ibid. Zu Neüseßen auff meinem Filial gethan; Und ist ferner darauff Zu Bornhagen Von H. Liborio Webern Pfarrn in Walhaußen d. 20. die Leichen Predigt geschehen, worbey ich abermahl habe parentiren müßen.
Todja

Religion
EV
ja