Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

Anna VOLCK

Name
Anna VOLCK
Geburt
HeiratSebastian Heinrich WEBERDiese Familie ansehen
16. September 1678

Notiz: Den 16. 7br. hat Herr Johann Hopffenstädt mich und mein Hertzallerliebste die Ehr und tugentsame Jungfer Anna, des weiland Erbaren und wohlbenambten H. Petri Volcken seel. auß Mülhausen hinterbliebene Eheleibliche Tochter copuliret, der liebe Gott sey uns gnädig und segne uns, er laße sein Antlitz über uns leuchten und verleyhe daß wir bey guter langwähriger Gesundheit in rechtschaffener ehrlicher u. reiner liebe, Freude u. Einigkeit beyeinander leben und wohnen u. entlich selig sterben Durch Jesum Christum unsern Herrn, Amen.
Geburt eines Sohns
#1
Johann Peter WEBER
8. Juni 1679
Quelle:

Wa,Kb1,1679/19

Taufe eines SohnsJohann Peter WEBER
9. Juni 1679
Notiz:

Auff den Pfingst Montag Abends zwischen 9. und 10. Uhr hatt der gnadige und Barmhertzige Gott, dem wir von Hertzen Lob und Danck sagen mich und mein Hertzliebstes Weib gesegnet, mit einem jungen Söhnlein, welches am Pfingst Dienstag hernach von mir getaufft, ist ihm der Nahme, nach seinen beyden Großvättern Johan Peter gegeben worden, sein LieberPate und mein lieber Gevatter ist Johann Just Schielerman Raschmachers Geselle. Der Barmhertzige Gott gebe unserem lieben Söhnlein und unserem vielgeliebtem Gevattern gute langwehrige Gesundheit, stärcke und erhalte sie in ihrem wahren Christenthumb, gebe ihnen waß ihnen nütze und gut ist an Leib und an der Sele, Ach Hertzallerliebster Vatter gib auch meinem liebsten Weibe wider gute Gesundheit. Herr Jesu, du himlischer Arzt, hilff doch daß ihre große Hitze, Kranckheit und Schwachheit der edlen Gesundheit weichen müße. Ach du heilige und hoch gelobte Dreyfaltigkeit, hilff daß wir samptlich alhier also leben, daß wir entlich das ewige selige Leben ererben, durch Jesum Christum unsern Herrn, Amen.

Geburt einer Tochter
#2
Anna Maria WEBER
um 25. Januar 1682
Quelle:

Kb Bornhagen 1682/02

Notiz: siehe auch Kb Werleshausen, 1682/02
Taufe einer TochterAnna Maria WEBER
26. Januar 1682
Notiz: Den 26. January dem Ehrw. u. wohlgelehrten H. Sebast. Webern Pfarh. zu Werleßhaußen ein Töchterlein getaufft, Anna Maria genandt, ihre Tauffpatin ist geweßen Anna Maria Meinharten von Mülhaußen.
Tod eines EhemannsSebastian Heinrich WEBER
8. März 1688
Quelle:

Kb Bornhagen 1688/02

Notiz: den 8. Marty ist der wohlehr würdig Hr. Sebast. Weber Pfarrer zu Werleßhausen Selig im H. entschlaffen u. darauff den 12. begraben worden.
Beerdigung eines EhemannsSebastian Heinrich WEBER
12. März 1688
Todja

Religion
EV
ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
sie selbst
Familie mit Sebastian Heinrich WEBER - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 16. September 1678
9 Monate
Sohn
3 Jahre
Tochter
Sebastian Heinrich WEBER + Anna Martha FRIEBE - Diese Familie ansehen
Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Stiefsohn
-22 Monate
Stiefsohn
14 Jahre
Stiefsohn
Stiefsohn
Stieftochter
11 Jahre
Stieftochter
-2 Jahre
Stieftochter