Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

Johann STITZAlter: 65 Jahre16431708

Name
Johann STITZ
Geburt um 1643

Geburt einer SchwesterGertrut STITZ
um 1643

Geburt eines BrudersJohannes STITZ,STÜTZ
um 1644 (Alter 12 Monate)

Notiz: 1679=Hanß STITZ jun.,1731=Johannes STÜTZ sen.
Beruf
Pfarrer
ja

Ort
Bornhagen
ja

Tod 16. Januar 1708 (Alter 65 Jahre)
Quelle:

Wa,S1708/01

Notiz: den 20 t Jan. dem wohlehrwürdigen großachtbahren und wohlgel. Herrn, Herrn Johan Stitzen zu Bornhagen auf 40 Jahr gewesenen Pfarrern die Leichen predigt gehalten,at. 65. ist begraben worden nacher Neüseßen.nach dem er den 16t ejusd verstorben.
Beerdigung 19. Januar 1708 (3 Tage nach Tod)
Notiz: Alter:65: siehe We,Kb2,1708/03=den 19. January, den weyl. WohlEhrwürdigen Herrn Johann Stitzen, gewesenen Prediger zu Bornhagen, Ober-und Unter Steine, nacher Neüseßen begraben, welcher d. 16. als Montags Frühe im H. seel. entschlaffen, (war mein lieber H. Gevatter, Collega und Beicht-Vatter, der sich allemahl recht Nachbarl. ja Ambtsbrüderl. gehalten, daher Zu wünschen, daß selbiger noch eine Zeitlang,( Jedoch: Fiat voluntas Domini!) hette mögen leben!) Habe dießem seel. H. einen kurtzen Leichen-Sermon oder Beerdigungs-Rede ibid. Zu Neüseßen auff meinem Filial gethan; Und ist ferner darauff Zu Bornhagen Von H. Liborio Webern Pfarrn in Walhaußen d. 20. die Leichen Predigt geschehen, worbey ich abermahl habe parentiren müßen.
Religion
EV
ja