Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

Gertrut STITZAlter: 84 Jahre16431727

Name
Gertrut STITZ
Geburt um 1643

Geburt eines BrudersJohann STITZ
um 1643

Geburt eines BrudersJohannes STITZ,STÜTZ
um 1644 (Alter 12 Monate)

Notiz: 1679=Hanß STITZ jun.,1731=Johannes STÜTZ sen.
HeiratPhilipp SCHMITTDiese Familie ansehen
4. Dezember 1676 (Alter 33 Jahre)
Quelle:

Wa,H1676/04

Geburt eines Sohns
#1
Johan Jürgen SCHMITT
um 22. Januar 1678 (Alter 35 Jahre)
Quelle:

Wa,G1678/03

Taufe eines SohnsJohan Jürgen SCHMITT
23. Januar 1678 (Alter 35 Jahre)
Notiz: Pate: Hanß STITZ jun.
Tod eines SohnsJohan Jürgen SCHMITT
um 24. September 1680 (Alter 37 Jahre)
Quelle:

Wa,S1680/10

Beerdigung eines SohnsJohan Jürgen SCHMITT
26. September 1680 (Alter 37 Jahre)
Geburt eines Sohns
#2
Johannes SCHMIDT
um 10. August 1681 (Alter 38 Jahre)
Quelle:

Wa,G1681/08

Taufe eines SohnsJohannes SCHMIDT
11. August 1681 (Alter 38 Jahre)
Notiz: Pate: der ehrwürdige und wohlgelehrte Herr Johann STITZ, Hofprediger der adel. Häuser Steina und Bornhagen
Tod eines BrudersJohann STITZ
16. Januar 1708 (Alter 65 Jahre)
Quelle:

Wa,S1708/01

Notiz: den 20 t Jan. dem wohlehrwürdigen großachtbahren und wohlgel. Herrn, Herrn Johan Stitzen zu Bornhagen auf 40 Jahr gewesenen Pfarrern die Leichen predigt gehalten,at. 65. ist begraben worden nacher Neüseßen.nach dem er den 16t ejusd verstorben.
Beerdigung eines BrudersJohann STITZ
19. Januar 1708 (Alter 65 Jahre)
Notiz: Alter:65: siehe We,Kb2,1708/03=den 19. January, den weyl. WohlEhrwürdigen Herrn Johann Stitzen, gewesenen Prediger zu Bornhagen, Ober-und Unter Steine, nacher Neüseßen begraben, welcher d. 16. als Montags Frühe im H. seel. entschlaffen, (war mein lieber H. Gevatter, Collega und Beicht-Vatter, der sich allemahl recht Nachbarl. ja Ambtsbrüderl. gehalten, daher Zu wünschen, daß selbiger noch eine Zeitlang,( Jedoch: Fiat voluntas Domini!) hette mögen leben!) Habe dießem seel. H. einen kurtzen Leichen-Sermon oder Beerdigungs-Rede ibid. Zu Neüseßen auff meinem Filial gethan; Und ist ferner darauff Zu Bornhagen Von H. Liborio Webern Pfarrn in Walhaußen d. 20. die Leichen Predigt geschehen, worbey ich abermahl habe parentiren müßen.
Tod eines EhemannsPhilipp SCHMITT
um 19. Oktober 1716 (Alter 73 Jahre)
Quelle:

Wa,S1716/16

Beerdigung eines EhemannsPhilipp SCHMITT
22. Oktober 1716 (Alter 73 Jahre)
Notiz: Alter:72 Jahre
Tod 24. April 1727 (Alter 84 Jahre)
Quelle:

Wa,S1727/15

Beerdigung 27. April 1727 (3 Tage nach Tod)
Notiz: Alter:84 Jahre
Religion
EV
ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
jüngerer Bruder
sie selbst
1 Jahr
Zwillingsbruder
Familie mit Philipp SCHMITT - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 4. Dezember 1676Wahlhausen
5 Jahre
Sohn
-4 Jahre
Sohn