Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

Maria Louise HANSTEIN,VON1785

Name
Maria Louise HANSTEIN,VON
Geburt 3. August 1785
Quelle:

Wa,G1785/14

Taufe 5. August 1785 (Alter 2 Tage)
Notiz: Pate: Hr. Lieut. Johann Ludwig VON HANSTEIN,Wahlh.
Tod eines VatersChristian Wilhelm Gottlob HANSTEIN,VON
22. November 1785 (Alter 3 Monate)
Quelle:

Wa,S1785/09

Tod eines BrudersErnst Carl Friedrich Wilhelm HANSTEIN,VON
1793 (Alter 7 Jahre)
Quelle:

Stammbaum v.H.Tafel 10

Tod einer SchwesterWilhelmina Charlotte HANSTEIN,VON
22. Juli 1798 (Alter 12 Jahre)
Ursache: Blattern
Quelle:

Wa,S1798/09

Beerdigung einer SchwesterWilhelmina Charlotte HANSTEIN,VON
24. Juli 1798 (Alter 12 Jahre)
HeiratErnst Jacob Wilhelm HANSTEIN,VONDiese Familie ansehen
10. September 1805 (Alter 20 Jahre)
Quelle:

Wa,H1805/04

Notiz: -------,Fräulein
Tod eines mütterlichen GroßvatersFriedrich Ernst HANSTEIN,VON
1807 (Alter 21 Jahre)
Quelle:

Stammbaum v.H.Tafel 05

Tod eines EhemannsErnst Jacob Wilhelm HANSTEIN,VON
22. März 1821 (Alter 35 Jahre)
Quelle:

Wa,S1821/04

Notiz: Eintrag im Kb Bornhagen,1821,Seite 52 durch Pfarrer Glaser: Am 22. Maerz 1821 starb zu Heiligenstadt der Herr Baron Wilhelm von Hanstein, abstammend aus dem Hause Unterstein, gewesener Königl. Preuß. Lieutenant. Er wurde am 25. d.M. nach Wahlhausen gefahren, und in einem Gewölbe der dasigen Kirche beigesetzt. Auf Ersuchen hielt ich ihm eine Standrede. Bemerkt zu werden verdient es wol, daß dieser H. Wilh. v. Hanstein der letzte Herr von Hanstein war, welcher in der Kirche zu Wahlhausen beigesetzt worden. Seine Frau Gemahlin war neml. mit mehrern adlichen Damen mehrere Wochen nach der Beisetzung in das Gewölbe gegangen, hatte den Sarg geöffnet u. wegen dem Schauer über die entdeckte Verwesung denselben nicht wieder gehörig zu gemacht. Dadurch war in der Kirche ein sehr übler Geruch entstanden, der mehrere Wochen gedauert hat. Dies hat die Gemeinde bewogen, Klage zu führen; worauf dann vom landräthlichen Officio der Befehl ertheilt wurde, daß kein H. v. Hanstein mehr in den Gewölben der dasigen Kirche beigesetzt werden solle!!
Beerdigung eines EhemannsErnst Jacob Wilhelm HANSTEIN,VON
25. März 1821 (Alter 35 Jahre)
Notiz: Alter:39/11/-
Tod eines BrudersFriedrich Ernst Christian HANSTEIN,VON
30. Januar 1827 (Alter 41 Jahre)
Quelle:

Wa,S1827/01

Notiz: hinterläßt eine Gattin und 2 majorenne Söhne
Beerdigung eines BrudersFriedrich Ernst Christian HANSTEIN,VON
3. Februar 1827 (Alter 41 Jahre)
Notiz: Alter:52/5/-
Tod einer SchwesterChristiane Eleonore Juliane Louise HANSTEIN,VON
4. März 1828 (Alter 42 Jahre)
Ursache: Schlagfluß
Quelle:

Wa,S1828/04

Notiz: hinterläßt 4 minorenne Kinder,1Sohn,3 Töchter
Beerdigung einer SchwesterChristiane Eleonore Juliane Louise HANSTEIN,VON
7. März 1828 (Alter 42 Jahre)
Tod einer MutterKatharina Elisabeth Ernestina HANSTEIN,VON
5. Mai 1828 (Alter 42 Jahre)
Ursache: Altersschwäche
Quelle:

Wa,S1828/09

Notiz: (hinterlässt)eine majorenne Tochter
Todja

Religion
EV
ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 1772
7 Jahre
ältere Schwester
-4 Jahre
älterer Bruder
11 Jahre
sie selbst
-2 Jahre
älterer Bruder
-2 Jahre
ältere Schwester
-5 Jahre
älterer Bruder
9 Jahre
älterer Bruder
Familie mit Ernst Jacob Wilhelm HANSTEIN,VON - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 10. September 1805Wahlhausen