Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

Anna Catharina REHBEINAlter: 34 Jahre18001834

Name
Anna Catharina REHBEIN
Geburt 31. Juli 1800
Quelle:

Va,G1800/03

Notiz: Eintrag im 2. Kb Vatterode:1800, den 9. Febr. zeigten mir die Kirchenältesten an, daß die vorhin gedachte Margarete Elisabeth Herold, noch bis iezt Dienstmagd bei eben demselben Andreas Rehbein, zum 2. Male schwanger sein, sich aber seit einigen Tagen unbekannt abwesend gehalten habe. Ich gab den Kirchenältesten auf, auf ihre Rückkehr Acht zu haben und mir zeitig davon Nachricht zu geben. Den 28. Febr. kam sie von selbst zu mir nach Allendorf, bekannte ihre Schwangerschaft freiwillig, und gab vor, im Novbr. 1799 zwischen dem Sikkenberge und Dietzenrode angegriffen worden zu sein. Den 23. Maerz e.a. legte gedachte Heroldin die gewöhnliche Privatbuße ab. Sie versprach mir dabei, sich einen andern Wohnort zu wählen. Ich trug, bei der Einsendung der 14 ad Exped. ..., mit Anführung ihres Versprechens, beim Consist. darauf an, daß, weil Andr. Rehbein wahrscheinlich der Vater beider Kinder sei, um ähnliche Folgen für´s künftige vorzubeugen, der Aufenthalt in Vatterode untersagt werden möge; welches durch ein Rescript vom 19. Jun. ... geschah. Sie protestirte durch eine Bittschrift an´s Consist. hiergegen, als ich eben im Begriffe war, nach Nieder-Möllerich zu ziehen.
Taufe 3. August 1800 (Alter 3 Tage)
Notiz: Pate: Anna Catharina REHBEIN, Andreas Rehbeins Schwester
Geburt eines HalbbrudersJohann Valentin HEROLD
2. Januar 1804 (Alter 3 Jahre)
Quelle:

Wa,G1804/01

Notiz: unehelich
Taufe eines HalbbrudersJohann Valentin HEROLD
5. Januar 1804 (Alter 3 Jahre)
Notiz: Pate: Johann Valentin MÜLLER,Vatterode
Tod einer MutterMargaretha Elisabeth HEROLD
10. März 1804 (Alter 3 Jahre)
Quelle:

Wa,S1804/09

Tod eines HalbbrudersJohann Valentin HEROLD
14. Dezember 1804 (Alter 4 Jahre)
Quelle:

Va,S1804/03

Beerdigung eines HalbbrudersJohann Valentin HEROLD
15. Dezember 1804 (Alter 4 Jahre)
Notiz: der Maria Elisabeth Heroldin von Dietzenrode 3. unehliches Kind, das den 2. Januar: dieses Jahrs zu Dietzenrode gebohren und nach der Mutter Tod, die ... Presbyterial Protocoll pag. 15, Actum Vaterode, den 14. Maerz ejusdem anni plötzlich starb, dem Andreas Rehbein jun: gebracht und ab eodem Rehbeinio ernährt wurde, starb den 14. ejusdem und wurde den 15. Abends in der Stille unterm heil. Abendläuten beigesezt. Sein Alter ist 1 Jahr weniger 19 Tage. Nr. 11
Tod eines mütterlichen GroßvatersNicolaus HEROLD,HEROLDT
12. April 1812 (Alter 11 Jahre)
Quelle:

Wa,S1812/05(12)

Notiz: Alter:61 Jahre
HeiratJohann Werner FEIGEDiese Familie ansehen
28. April 1822 (Alter 21 Jahre)
Quelle:

Wa,H1822/03

Notiz: ledig,ledig
Geburt einer Tochter
#1
Gertrude FEIGE
3. Februar 1823 (Alter 22 Jahre)
Quelle:

Wa,G1823/01

Notiz: 1862= war schon verehelicht, die Ehe wurde durch den Tod getrennt
Taufe einer TochterGertrude FEIGE
6. Februar 1823 (Alter 22 Jahre)
Notiz: Pate: Gertrude geb.AROLD,Ehefrau d. Schäfers Johann Georg SCHILL,Fretterode
Tod einer mütterlichen GroßmutterMaria Elisabeth SIPPEL
9. November 1824 (Alter 24 Jahre)
Ursache: Stickfluß
Quelle:

Wa,S1824/10

Geburt einer Tochter
#2
Catharina Elisabethe FEIGE
9. März 1825 (Alter 24 Jahre)
Quelle:

Wa,G1825/10

Taufe einer TochterCatharina Elisabethe FEIGE
12. März 1825 (Alter 24 Jahre)
Notiz: Pate: Anna Catharina STRECKER,Vatterode
Tod einer TochterCatharina Elisabethe FEIGE
16. April 1825 (Alter 24 Jahre)
Ursache: Krämpfe
Quelle:

Wa,S1825/10

Beerdigung einer TochterCatharina Elisabethe FEIGE
18. April 1825 (Alter 24 Jahre)
Geburt einer Tochter
#3
Anna Christina FEIGE
17. Mai 1826 (Alter 25 Jahre)
Quelle:

Wa,G1826/14

Taufe einer TochterAnna Christina FEIGE
19. Mai 1826 (Alter 25 Jahre)
Notiz: Pate: Anna Christina HÜBENTHAL,Fretterode
Tod einer TochterAnna Christina FEIGE
20. Mai 1826 (Alter 25 Jahre)
Ursache: Schwäche
Quelle:

Wa,S1826/05

Beerdigung einer TochterAnna Christina FEIGE
21. Mai 1826 (Alter 25 Jahre)
Geburt eines Sohns
#4
Johann Heinrich FEIGE
9. August 1827 (Alter 27 Jahre)
Quelle:

Wa,G1827/24

Taufe eines SohnsJohann Heinrich FEIGE
19. August 1827 (Alter 27 Jahre)
Notiz: Pate: Johann Heinrich FEIGE,(Bruder d. Vaters)
Geburt eines Sohns
#5
Franz FEIGE
21. Oktober 1830 (Alter 30 Jahre)
Quelle:

Wa,G1830/25

Taufe eines SohnsFranz FEIGE
24. Oktober 1830 (Alter 30 Jahre)
Notiz: Pate: Franz HIEBENTHAL,Bedienter in Rothenbach
Geburt eines Sohns
#6
N. FEIGE
10. November 1833 (Alter 33 Jahre)
Quelle:

Wa,G1833/22

Tod eines SohnsN. FEIGE
10. November 1833 (Alter 33 Jahre)
Ursache: Totgeburt
Quelle:

Wa,S1833/18

Beerdigung eines SohnsN. FEIGE
12. November 1833 (Alter 33 Jahre)
Quelle:

Wa,S1833/18

Tod eines SohnsJohann Heinrich FEIGE
17. Februar 1834 (Alter 33 Jahre)
Ursache: Brustkrankheit
Quelle:

Wa,S1834/04

Beerdigung eines SohnsJohann Heinrich FEIGE
19. Februar 1834 (Alter 33 Jahre)
Tod 21. August 1834 (Alter 34 Jahre)
Todesursache: Verblutung
Quelle:

Wa,S1834/16

Beerdigung 24. August 1834 (3 Tage nach Tod)
Quelle:

Wa,S1834/16

Religion
EV
ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
sie selbst
-3 Jahre
älterer Bruder
Familie der Mutter mit N. N. - Diese Familie ansehen
Stiefvater
Mutter
Halbbruder
Familie mit Johann Werner FEIGE - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 28. April 1822Fretterode
9 Jahre
Sohn
3 Jahre
Sohn
-11 Jahre
Tochter
2 Jahre
Tochter
14 Monate
Tochter
15 Monate
Sohn
Johann Werner FEIGE + Friderike BARTHOLOMÄUS - Diese Familie ansehen
Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: 23. Dezember 1834Fretterode
11 Monate
Stiefsohn
Johann Werner FEIGE + Anna Maria DEGENHARDT - Diese Familie ansehen
Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: 28. April 1839Gerbershausen
4 Jahre
Stiefsohn