Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

Christian Ernst TREUSCH VON BUTLAR1698

Name
Christian Ernst TREUSCH VON BUTLAR
Geburt um 26. September 1698
Quelle:

We,Kb2,1698/22

Taufe 27. September 1698 (Alter 1 Tag)
Notiz: dem H. von Buttlar von Neßelröden, welcher sich datzumahl noch zu Werleshaußen bey Dero Schwiegervater auffgehalten, 1 Söhnl. daselbst getaufft, Nahmens Christian Ernst, spondebat der HochWohlGebohrne Herr Cuurt Christian von Hanstein, des Geschlechts Senior.
Tod eines mütterlichen GroßvatersCurt Christian HANSTEIN,VON
11. Juli 1710 (Alter 11 Jahre)
Quelle:

We,Kb2,1710/12

Notiz: d. 11. Julij, Abends zwischen 5 und 6 Uhr, ist der weyl. Wohlgebohrne Herr, H. Curt Christian von Hanstein, Erbh. auff Werleshaußen in Christo seel. gestorben, Und den 16. darauf in hiesige Kirche Zu Werleshaußen Christ.-Adl. Gebrauch nach des Abendts beygesetzet, und beerdigt worden, wie die LeichenPredigt, so Zum Druck kommen, wird ausweisen; Die LeichPredigt ist von mir gehalten worden, bey Volckreicher Versamblung und hohen ansehnl. Leichen-Conduct; Dom XI. p. Trin. Die Parentation aber hat gethan H. Lieborius Weber, Pfarr zu Wahlhaußen.
Todja

Religion
EV
ja