Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

N. WANGENHEIM,VON

Name
N. WANGENHEIM,VON
Heirat eines KindsJust Diederich HANSTEIN,VONSabina Elisabeth WANGENHEIM,VONDiese Familie ansehen
um 1650

Quelle:

Stammbaum v.H.Tafel 14

Tod einer TochterSusanna WANGENHEIM,VON
7. September 1686
Quelle:

Kb Bornhagen 1686/17

Notiz:

17.Den 7. Septembr. des morgens zwischen 2 und 3 Uhren ist Jungfer Susanna von Wangenheim zum Bornhagen seelig im Herrn entschlaffen, und darauff den 10. ejusdem nacher Neuseßen in die Kirchen begraben worden, der liebe Gott erfreue dero Seele in den Himmel u. gebe dem Leibe eine sanfde Ruhe in der Erden u. eine fröliche Aufferstehung am lieben jüngsten Tage. NB. wegen dieser Leiche ist dem Gerberßheußer Pfarr auch 1 rthl. u. deßen Schulmeister 1/2 rthl. verehret worden von der Frau Wittib zum Bornhagen alß der verstorbenen Schwester aber nicht aus Schuldigk. sondern alß eine bloße Verehrung u. ohne prajuditz deren von Hanstein denen sie nicht gestendig, daß Bornhagen solte zum Rimpach gehören, wie auch dieses mahl durch Herrn Reinländern, Untersteinischen Schreiber so diese Verehrung überlieffert im Nahmen der H. von Hanstein protestiret worden.

Beerdigung einer TochterSusanna WANGENHEIM,VON
10. September 1686
Tod einer TochterSabina Elisabeth WANGENHEIM,VON
1706
Quelle:

Stammbaum v.H.Tafel 14