Ortsfamilienbuch Wahlhausen mit Dietzenrode und Fretterode

Ernst Friedrich Wilhelm USLAR,VON1765

Name
Ernst Friedrich Wilhelm USLAR,VON
Geburt um 28. Juli 1765
Quelle:

Kb Bornhagen 1765/08

Notiz: unehelich, wozu der H. Lieut. v. Uslar aus Appenrode Vater seyn sollte
Taufe 29. Juli 1765 (Alter 1 Tag)
Notiz: Pathen waren H. Ernst v. Uslar aus Appenrode, H. Rittmeister v. Hanstein allhier und H. Wilhelm v. Keudel zum Keudelstein
Tod eines mütterlichen GroßvatersLevin HANSTEIN,VON
um 1. Juni 1770 (Alter 4 Jahre)
Quelle:

Kb Bornhagen 1770/06

Tod einer mütterlichen GroßmutterWilhelmine MAUDERODE,VON
9. Dezember 1778 (Alter 13 Jahre)
Quelle:

Kb Bornhagen 1778/15

Notiz: hielt ich der Frau Lieutenantin Wilhelmine von Hanstein in der hiesigen Capelle eine Trauerrede und begleitete sie so dann bis in die Gerbershäußische Kirche alwo sie von dem Hrn. Pfarr Diegmann begraben wurde. Sie war den 9. ejusd. Nachts zwischen 1 u. 2 Uhr im 72 Jahre ihres Alters an einem Blutsturze gestorben.
Tod einer MutterJuliana Ernestina Rosina HANSTEIN,VON
1811 (Alter 45 Jahre)

Todja

Religion
EV
ja